Impressum

Für die Stadtwerke Quedlinburg GmbH

Anschrift
Stadtwerke Quedlinburg GmbH 
Rathenaustraße 9 
06484 Quedlinburg
Telefon: 03946 / 971-3 
Telefax: 03946 / 971-402
E-Mail:  infostadtwerke[at]sw-qlb.de
Internet:  www.stadtwerke-quedlinburg.de

Geschäftsführer
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Eiko Fliege

Handelsregister
B Stendal HRB 104806

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 
DE139932065

Steuer-Nr.
117/110/41100

Die Stadtwerke Quedlinburg GmbH besitzt die erforderliche Genehmigung nach §3 Energiewirtschaftsgesetz, die ihr durch das Wirtschaftsministerium des Landes Sachsen-Anhalt erteilt worden ist.

Zuständige Aufsichtsbehörde für den Netzbetrieb:

Landesregulierungsbehörde des Landes Sachsen-Anhalt
Leipziger Straße 58
39112 Magdeburg

www.landesregulierungsbehoerde.sachsen-anhalt.de

 

Allgemeine Informationspflichten

Streitbeilegungsverfahren

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Stadtwerke Quedlinburg GmbH, Rathenaustraße 9, 06484 Quedlinburg
Telefon: 03946/971-3, E-Mail: infostadtwerke[at]sw-qlb.de.

Der Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG sowie § 4 Abs. 2 S. 4 Verfahrensordnung zur Durch­führung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht abgeholfen oder auf diese nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist geantwortet hat. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unter­nehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzuneh­men. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetz­liche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Ge­richte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Energie e.V., Fried­richstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: (0) 30 / 27 57 240 – 69, E-Mail: info[at]schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbrau­cherservice Energie der Bundesnetzagentur, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: (0) 30 / 22 480, Telefax: (0) 30 / 22 480 – 323, E-Mail: verbraucherservice-energie[at]bnetza.de.“

 

Für den Online-Abschluss:

„Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

Informationspflichten bei Nichtabhilfe

Gegen diese Entscheidung können Verbraucher im Sinne des § 13 BGB unter den Voraussetzungen des § 111b EnWG die Schlichtungsstelle anrufen.  Die Stadtwerke Quedlinburg GmbH ist verpflichtet, an Verfahren zur außergerichtlichen Streitbeilegung teilzunehmen. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z. B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

Die Schlichtungsstelle kann von den beteiligten Unternehmen ein Entgelt erheben. Bei offensichtlich missbräuchlichen Anträgen kann auch von dem Verbraucher ein Entgelt bis zu 30 Euro verlangt werden. Die Höhe des Entgelts muss im Verhältnis zum Aufwand der Schlichtungsstelle angemessen sein.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel. (0)30/27 57 240-0, Fax (0) 30 / 27 57 240 - 69

E-Mail: info[at]schlichtungsstelle-energie.de
Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de

 

Für die Freizeit und Service Quedlinburg GmbH

Anschrift
Freizeit und Service Quedlinburg GmbH
Rathenaustraße 9
06484 Quedlinburg
Telefon: 03946 / 971-3
Telefax: 03946 / 971-402

E-Mail: hallenbad@fs-qlb.de
Internet: www.stadtwerke-quedlinburg.de

Geschäftsführer
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Eiko Fliege

Handelsregister
B Stendal HRB 19817
Ust-Identifikationsnummer
DE291375506

Steuer-Nr.
117/110/41119

Allgemeine Informationspflichten

Streitbeilegungsverfahren (für die Freizeit und Service Quedlinburg GmbH)

Die Freizeit und Service Quedlinburg GmbH erklärt sich bereit, hinsichtlich von Streitigkeiten zu einem Nutzungsverhältnis Bäderbetrieb an der alternativen Streitbeilegung mit Verbrauchern nach dem VSBG teilzunehmen.

Hiernach ist der Verbraucher im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) berechtigt, die Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn er zuvor seine Beschwerde an das Unternehmen gerichtet hat. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: Freizeit und Service Quedlinburg GmbH, Rathenaustr. 9, 06484 Quedlinburg, Telefon: 03946/971-3, Fax: 03946/971-401, E-Mail: infostadtwerke[at]sw-qlb.de, Internet: www.stadtwerke-quedlinburg.de. Die Kontaktdaten der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle sind: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl am Rhein, Telefon: 07851/7957940, Fax: 0751/7957941, E-Mail: mail[at]verbraucher-schlichter.de

Sind seit der Geltendmachung des streitigen Anspruchs gegenüber dem Unternehmen nicht mehr als zwei Monate vergangen und hat das Unternehmen den streitigen Anspruch in dieser Zeit weder anerkannt noch abgelehnt, so kann das Unternehmen das Schlichtungsverfahren für die Restdauer der zwei Monate aussetzen lassen. Der Antrag bei der Verbraucherschlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

 

Informationspflichten bei Nichtbeilegung der Streitigkeit

Positive Teilnahmebereitschaft

Gegen die Entscheidung können Verbraucher im Sinne des § 13 BGB unter den Voraussetzungen des § 14 VSBG i. V. m. der Verfahrensordnung der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle die Schlichtungsstelle anrufen. Die Bäder Quedlinburg GmbH erklärt sich bereit, an Verfahren zur außergerichtlichen Streitbeilegung teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Verbraucherschlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle sind: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl am Rhein, Tel.: 07851/7957940; Fax: 07851/7957941, E-Mail: mail[at]verbraucher-schlichter.de

Datenschutz

 

Haftungsausschluss

(im folgenden wird der gesamte Onlineauftritt der Stadtwerke Quedlinburg GmbH als Website bezeichnet)

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